Klassenwechsel (1)

Micky Winkler fährt 2022 IDM Supersport

Mehr Hubraum. Mehr Power. Micky Winkler entschloss sich nach einer sehr erfolgreichen Supersport-300-Saison, die der 19-Jährige im letzten Jahr mit vier Podiumsplatzierungen in der Gesamtwertung als fünfter abschließen konnte, für den Sprung in die nächstleistungsstärkere Klasse. „Nach reichlicher Abwägung hat der gesteigerte fahrerische Anreiz, der in der 600er-Kategorie notwendig sein wird, den Ausschlag für meine Entscheidung gegeben. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und dabei werden mir meiner Meinung nach in der 600er-Klasse die besseren Möglichkeiten geboten.“

Micky Winkler tauscht das 300er-Bike gegen ein Supersportmotorrad (Foto Jan Müller)

Ein komplettes Neuland stellen die hubraumgrößeren Supersportmotorräder für den Schleizer nicht dar. „Zu Trainingszwecken bin ich in der Vergangenheit schon einige Male auf eine 600er gestiegen. Der Umstieg sollte also kein allzu großes Ding werden.“ Bewusst gibt sich Micky Winkler mit seiner Zielstellung für die neue Saison aber noch zurückhaltend: „Ich muss einige Prozesse lernen, anpassen und umstellen. Dennoch möchte ich mich in den Punkterängen etablieren. Mit einer gewissen Routine visiere ich dann auch Top Ten-Ergebnisse an. Dafür bedarf es aber nicht nur ein schnelles Motorrad, sondern auch einiges an Durchsetzungsvermögen in dieser hart umkämpften Meisterschaft. Diese Herausforderung möchte ich gerne annehmen.“ Um für dieses Unterfangen bestens vorbereitet zu sein, wird Micky Winkler dem Kawasaki Weber Motos Racing Team weiterhin die Treue halten und erneut auf einer giftgrünen Ninja des Schweizer Rennstalls ausrücken. „Mitte März werde ich beim offiziellen IDM-Test im spanischen Valencia das erste Mal auf dem Motorrad sitzen.“ Die Vorfreude und Motivation sind beim Schleizer schon jetzt riesig.

Veröffentlicht in Uncategorized.