Umstieg gelungen

Micky Winkler beim IDM Auftakt 2022 auf dem Lausitzring

Freudestrahlend äußerte sich Micky Winkler nach seinem Debüt in der IDM Supersport. „Es lief besser als erwartet. Der Test hier auf dem Lausitzring in der Vorwoche hat viel geholfen und sich ausgezahlt.“ Der Schleizer setzte sich vehement in allen Trainingssessionen in den Top Ten fest. „Vielleicht wäre es sogar ein wenig schneller gegangen. Aber ich habe noch keine ganz perfekte Runde hinbekommen.“

Glück im Unglück hatte der Umsteiger im ersten Rennen. „Vor mir gingen in der ersten Kurve einige Widersacher zu Boden. Ich bin über irgendeinen Reifen gefahren und sah mich eigentlich auch schon stürzen. Aber mit einer gehörigen Portion Dusel konnte ich den Crash vermeiden.“ Bei der anschließenden Aufholjagd pflügte Winkler recht kompromisslos durch das Feld und bekam als Neunter die Zielflagge gezeigt.

Ein kleiner Fahrfehler zu Beginn des zweitens Rennens hinderte Winkler, in die möglichen vorderen Hemisphären einzugreifen. „Zeitentechnisch wäre das durchaus möglich gewesen. Aber zum Rennende meldete sich auch mein frisch operiertes Bein. Mit den zehnten Rang und dem ganzen Wochenende bin ich erst einmal absolut einverstanden. Die Pace passt und stimmt für die anstehenden Aufgaben sehr zuversichtlich.“

Weiter geht es mit der IDM bereits vom 20. bis 22. Mai in Oschersleben.

Veröffentlicht in Uncategorized.