Podiumsrang für Micky Winkler

Micky Winkler sorgte bei der zweiten Runde der internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft im tschechischen Most für Zuwachs im heimischen Vitrinenschrank.
Mit Platz drei beim ersten Lauf der Supersport 300-Kategorie gelang dem Schleizer nach Hockenheim 2018 der zweite Podiumsrang in der IDM.

Bereits bei allen Trainingseinheiten nistete sich der 19-Jährige im Vorderfeld der Nachwuchsklasse ein. „Mein Speed war jederzeit schlagkräftig“, durfte nicht nur Micky Winkler nach Startplatz fünf zufrieden zur Kenntnis nehmen. Seine Grundschnelligkeit stellte der Schleizer dann auch im ersten Rennen nachhaltig unter Beweis und kreuzte die Ziellinie nach einen packenden Finale als Dritter. „Ein ganz schön hartes Rennen. Ständig wurde in der riesigen Führungsgruppe mit zwölf Piloten überholt und attackiert. Permanent wurden die Bremspunkte später gesetzt. Die Situation war extrem fordernd. Umso mehr freue mich einfach, dass es so ausgegangen ist. Das ist fantastisch!“

Die Geschichte des zweiten Laufes ist aus Sicht von Micky Winkler ganz schnell erzählt: „In der zweiten Kurve zog ich zu früh am Gas und wurde im hohen Bogen von meinem Bike abgeworfen.“ Der Lackiererlehrling blieb unverletzt. Trotz des unfreiwilligen Abfluges überwiegen bei Micky Winkler die positiven Aspekte des Wochenendes, der spätestens jetzt den neuerlichen Nachweis erbracht hat, zu den Spitzenfahrern der IDM Supersport 300 zu gehören.

Text: Jan Müller

Veröffentlicht in News.